Unsere Leitsätze

Wir legen besonderen Wert darauf, vielfältige und motivierende Angebote bereit zu stellen, um die Lese- und Sprachkompetenz der Schülerinnen und Schüler langfristig zu erweitern!

Schauen Sie doch mal in unsere Bücherei hinein (unter Räume) oder lesen Sie die Artikel zum Lesewettbewerb und den Autorenlesungen in unserer Schule (unter Aktuelles).

Wir ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine Erweiterung ihrer Erfahrungswelt durch ein vielfältiges, flexibles und unterrichtsergänzendes Angebot in der Schule!

Besuchen Sie doch mal die Galerie. Dort finden Sie eine Auswahl an Fotos rund um Tagesausflüge, Klassenfahrten und Projekte. Oder sehen Sie sich die Seite vom Ganztag an.

Wir setzen uns dafür ein, verlässliche Kooperationspartnerschaften zu bilden, um unsere Schülerinnen und Schüler bei Übergängen und Wechseln verantwortungsvoll zu begleiten!

Besonders viele Informationen dazu finden Sie unter Aktuelles.

Die Grundschule Börßum legt Wert auf Transparenz aller an Schule Beteiligten!

Als Kommunikationsmittel dienen uns digitale Plattformen wie Email und NBC (Niedersächsiche Bildungs Cloud) oder die Postmappe Ihrer Kinder.

Schulregeln

Für ein harmonisches Miteinander und ein Spielen und Lernen in achtsamer Gemeinschaft ist es uns an unserer Grundschule wichtig, folgende Regeln einzuhalten:

Wir sind freundlich und höflich zu allen anderen.

In unserer Schule wollen wir alle nett zueinander sein. Wir lachen niemanden aus, sagen keine schlimmen Wörter und tuen niemandem weh.

Im Klassenraum achten wir auf die Klassenregeln.

Wenn wir etwas alleine nicht regeln können, bitten wir eine Lehrkraft um Hilfe.

Im Schulgebäude sind wir leise und gehen über die Flure.

In den Pausen spielen wir draußen und räumen die Spielgeräte wieder weg.

Unseren Müll werfen wir in den Mülleimer, die Hausschuhe stellen wir ordentlich auf die Garderobenbank.

Die Toiletten halten wir sauber.

Wir gehen sorgsam mit allen Materialien um, den eigenen und denen der Schule.