Die Betreuungsstunde

In unserer Schule ist die Betreuungsstunde die 5. Unterrichtsstunde für die Erst- und Zweitklässler. Sie beginnt täglich um 11.50 Uhr (mittwochs 11.40 Uhr) und endet um 12.35 Uhr.

Diese Stunde gehört zur verlässlichen Grundschule und jede/r Schüler/in kann verbindlich für ein Schulhalbjahr von den Eltern angemeldet werden.

Zur Zeit haben wir fünf Betreuungsgruppen für insgesamt 99 Schüler/innen.

In dieser Stunde können sich die Kinder, unter Aufsicht von pädagogischen Mitarbeiterinnen, im freien Spiel im Außenbereich oder im jeweiligen Betreuungsraum beschäftigen. Hierfür stehen diverse Angebote an Spiel- und Bastelmöglichkeiten zur Verfügung.

HINWEIS: Nimmt Ihr Kind am Ganztag teil, müssen Sie es auf jeden Fall auch zur Randstundenbetreuung anmelden.

WICHTIG: Bitte geben Sie die Anmeldungen bis spätestens Freitag (19.01.2024) in die Schule über Ihr Kind, per E-Mail oder über den Schulbriefkasten (an der grünen Tür vom Schulparkplatz aus) zurück.

Hier finden Sie die Anmeldung zur Randstundenbetreuung: