Mittagessen

Alle Kinder unserer Schule haben die Möglichkeit, am Mittagessen teilzunehmen. Das Mittagessen wird in der Schulküche an jedem Tag zubereitet.

Für die Teilnahme am Essen muss eine Anmeldung und die Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung vorliegen.

Ein Tagesessen kostet 3,50 Euro. Der Kostenbeitrag für das Essen wird monatlich von der Samtgemeinde Oderwald in Rechnung gestellt.

Nach dem Sozialgesetzbuch (abgekürzt SGB) können Leistungsberechtigte laut SGB 2, SGB 8 und SGB 12 einen Zuschuss zum Essensgeld beantragen. Der Leistungsnachweis muss vorgelegt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation und Hygieneregeln findet das Essen in zwei Speiseräumen statt.

Am Mittwoch, den 13.03. und Donnerstag, den 14.03. entfällt das Mittagessem um 11:20 Uhr, da die zahnärztlichen Untersuchungen mit Fluoridierung stattfinden.