Gesamtkonferenz

Gremium, in dem alle an der Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule Beteiligten (der Schulleitung, allen Lehrkräften, Referendarinnen/Referendare, Pädagogischen MitarbeiterInnen, der Erziehungsberechtigten und Mitglieder aus dem Förderverein und vom Schulträger) in pädagogischen Angelegenheiten zusammenwirken.

Es werden verschiedene aktuelle Themen mitgeteilt und gemeinsam besprochen. Vorab werden die Tagesordungspunkte via Einladung vorgestellt und an die Mitglieder verschickt. Die Gesamtkonferenz entscheidet insbesondere über das Schulprogramm und die Schulordnung sowie über Grundsätze für Leistungsbewertung und Beurteilung, für Klassenarbeiten und Hausaufgaben sowie deren Koordinierung.

Darunter fallen Berichte aus dem Elternrat (Vorsitzende: Frau Grunewald), dem Schulverein (Vorsitzende: Frau Hentschel), den Fachkonferenzen, den Betreuungsgruppen sowie dem Ganztag durch Frau Harbord und der Schulleitung Frau Spoors.